Home

Rechtsanwaltskanzlei

Als Rechtsanwalt berate und vertrete ich Sie kompetent und effektiv rund um Ihre rechtlichen Angelegenheiten. Dies umfasst zum einen die rechtliche Beratung, ferner die außergerichtliche Vertretung und die Vertretung Ihrer Interessen vor Gericht. Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei ist die Beratung und Vertretung (drohend) zahlungsunfähiger und überschuldeter Unternehmer und Verbraucher sowie die Durchführung von Sanierungsmaßnahmen außerhalb und im Rahmen eines Insolvenzverfahrens. Die Schuldner- und Insolvenzberatung der Kanzlei ist darüber hinaus – anders als bspw. Schuldnerberatungsstellen – überregional tätig. Außerdem entfallen die für die Schuldnerberatungsstellen typischen, sehr langen Wartezeiten. Die erste Beratung zum Thema Schulden / Insolvenz / Sanierung ist für Verbraucher kostenlos.

Das Kanzleiprofil umfasst im insolvenzrechtlichen Zusammenhang insbesondere:

  • Schuldner- und Insolvenzberatung für Verbraucher und Unternehmer
  • Verteidigung in Insolvenzstrafsachen
  • Geltendmachung und Durchsetzung sowie Abwehr von Insolvenzanfechtungsansprüchen
  • Vorbereitung der Verbraucherinsolvenz
  • Vorbereitung der Regelinsolvenz
  • Vertretung von Schuldnern
  • Vertretung von Gläubigern
  • Insolvenzvermeidung durch Sanierung
  • Forderungsanmeldung in Insolvenzverfahren

Meine anwaltliche Tätigkeit wird abgerundet durch die gerichtliche Bestellung zum  Insolvenzverwalter und meine Beauftragung zum Dozenten für den Themenbereich des Insolvenzrechts. Gerne vertrete ich Sie aber auch in vielen anderen Rechtsgebieten.

Ich biete meinen Mandanten eine vertrauensvolle, persönliche und ergebnisorientierte Zusammenarbeit und allem voran das Gefühl, in meiner Kanzlei willkommen zu sein.

Michael Lüdtke
Michael Lüdtke
2023-03-01
Was für ein Glücksgriff... Herr von Malsen hat innerhalb kurzer Zeit meine Angelegenheit zum Abschluss gebracht, dabei hat er sehr kompetent und professionell gearbeitet. Vielen Dank und liebe Grüße von der Insel Rügen von Manuela Schmidt
Elisaveta Rosenberg
Elisaveta Rosenberg
2023-01-17
Ich kam auf Empfehlung zu Herrn von Malsen und ich habe es keine Minute bereut. Ich kann diesen Profi einfach nur weiterempfehlen! Einfach ein 1A Anwalt! Wäre ich direkt zu Herrn von Malsen in der Vergangenheit gegangen, wären mir sämtliche Schwierigkeiten erspart geblieben.
Christopher Malloy
Christopher Malloy
2022-11-29
Kompetent - unkompliziert - realitätsnah Sehr zu empfehlen!
Dieter Parcharidi
Dieter Parcharidi
2022-11-21
Absolut zuverlässig und sehr Fachkompetent, schnell und nett !! Ich habe bis heute keinen Besseren Anwalt in dieser Stadt gefunden. Kann ich jedem weiter empfehlen. Defenitiv Spitzen Anwalt und hält was er verspricht zu 100%
Dalibor Pulovic
Dalibor Pulovic
2022-09-21
Ich habe in den Jahren viele Anwälte kennengelernt , doch kein Anwalt war so engagiert, hilfsbereit und zu vorkommend wie Herr von Malsen. Er hat mich kompetent beraten , reagiert und agiert , was mich persönlich sehr positiv überrascht hat. Fazit.100% Weiter Empfehlung!!!
Ma Bi
Ma Bi
2022-08-20
Ich kann die negative Bewertung überhaupt nicht verstehen…. Herr von Malsen ist sehr kompetent, sehr freundlich und hat mich hervorragend beraten und unterstützt. Ich bedanke mich vielmals und kann ihn nur empfehlen.