Über mich

Über mich

Ich habe in Berlin an der Freien Universität Rechtswissenschaft studiert. Als Rechtsanwalt bin ich seit 2005 in Berlin zugelassen, als Insolvenzverwalter in Berlin seit 2006. Dadurch habe ich bereits langjährige Erfahrung auf allen Gebieten des Insolvenzrechts und kenne die Insolvenzverwaltung aus allen Perspektiven, da ich Gläubiger, Schuldner und Gesellschaftsorgane sowohl vorinsolvenzlich als auch während eröffneter Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren vertrete.

Über mich

Seit 2006 bin ich bereits in der Insolvenzverwaltung und ‑beratung tätig und werde regelmäßig zum Insolvenzverwalter in Berlin bestellt. Parallel dazu war ich von 2007 bis 2021 Mitarbeiter in einer der führenden Insolvenz- und Wirtschaftskanzleien Deutschlands.

Bei einer Vielzahl von Mandaten konnte ich bisher auch Erfahrungen im Bereich der Insolvenz und Sanierung von Unternehmen und Unternehmern sammeln. Dazu gehört sowohl die Begleitung in der Unternehmenskrise als auch in Insolvenzverfahren, die Abwehr, aber auch die Durchsetzung von Haftungs- und Anfechtungsansprüchen gegen Gesellschaftsorgane und ferner die Strafverteidigung in Insolvenzstraftaten.

Meine Erfahrung bringe ich in die Vertretung meiner Mandanten seit Jahren erfolgreich und zur Zufriedenheit meiner Mandanten ein.